Datum: August 15, 2017 um 11:30 Uhr
Einsatzort: B 311 Mauthtunnel
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T

Heute wurde die Feuerwehr mittels Piepseralarm von der LAWZ Salzburg zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe KM 17,4 alarmiert. Unverzüglich rückte der technische Zug mit KDTFA, VRFA UND RLFA zum Einsatz aus. Beim Eintreffen an der Unfallstelle konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW im Mauthtunnel handelte. Durch die Einsatzmannschaft wurde sofort der Brandschutz errichtet und die Unfallstelle abgesichert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge aus dem Tunnel gebracht und auf einem Parkplatz abgestellt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn von ausgeflossenen Betriebsmittel konnte der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Feuerwehr den Einsatz beenden.