Datum: Dezember 9, 2022 um 12:03 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Baderstrasse
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde um 12:03 Uhr die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg zu Aufräumarbeiten nach einen Verkehrsunfall in die Baderstraße alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass auf dem Besucherparkplatz des Klinikums aus unbekannter Ursache ein Fahrzeug mit zwei anderen PKW‘s verunfallte. Als Erstmaßnahme wurde ein Brandschutz errichtet. Da die Fahrzeuge durch den Zusammenstoß so verkeilt wurden, mussten die Einsatzkräfte mittels Rangierroller die PKW’s auseinander trennen. Danach wurde die Straße von ausgeflossene Betriebsmittel gereinigt und die PKW’s für die Abschleppung durch ein privates Abschleppunternehmen vorbereitet. Somit konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden und die Feuerwehr rückte wieder ein.

Categories:

Tags:

Comments are closed