Aufräumen nach Verkehrsunfall

Datum: Juni 20, 2021 um 16:55 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L274 Höhe Schwimmbad
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg über Piepseralarm um 16:55 Uhr auf die L274 höhe Schwimmbad alarmiert. Sofort rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Beim Eintreffen wurde bei den Unfallfahrzeugen ein Brandschutz errichtet, die Unfallstelle abgesichert und eine einspurige Verkehrsregelung eingerichtet. Durch das Rote Kreuz wurde eine verletzte Person versorgt und in das Klinikum gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge auf einen Abstellplatz gestellt, ausgetretene Betriebsmittel aufgebunden und eine umgefahrene Verkehrstafel entfernt. Danach konnte der Einsatz beendet werden.