Arbeitsunfall Abtsdorf

Datum: August 20, 2021 um 12:51
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Abtsdorf Parkplatz Klinikum
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Über Sirenenalarm wurde die Feuerwehr um 12:51 Uhr zu einem Arbeitsunfall mit eingeklemmter Person auf einen Lagerplatz nach Abtsdorf alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr mit KDTFA, VRFA und RLFA aus. Beim Eintreffen konnte vom Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer einer abgestürzten Arbeitmaschine konnte sich selber befreien und wurde vom Roten Kreuz in das Klinikum Schwarzach eingeliefert. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Fahrzeugbergung und das Binden von ausgeflossenen Betriebsmittel. Danach konnte der Einsatz beendet werden.