Flurbrand

Datum: Oktober 15, 2018 um 15:56 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: ÖBB Eisenbahnstrecke Höhe Kraftwerk SWA
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Zu einen Flurbrand wurde heute mittels Sirenenalarm die Feuerwehr Schwarzach um 15:56 Uhr alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA und RLFA aus. Bei der Anfahrt konnte bereits eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Durch TLFA wurde ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet. An der Einsatzstelle wurde der Brand durch anwesende ÖBB Bedienstete eingedämmt. Nach Sperre und Erdung der ÖBB Westbahnstrecke wurde der Brand mittels C Rohr abgelöscht. Danach konnte die Feuerwehr wieder einrücken.