Datum: Mai 4, 2018 um 13:46 Uhr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Schönbergtunnel
Einsatzleiter: HBI Buzanich Markus
Mannschaftsstärke: 31
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-St.Veit, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Schwarzach und St. Veit wurden zu einem Brandmeldealarm in den Schönbergtunnel mittels Sirenenalarm alarmiert. Sofort rückte KDTFA und VRFA zum Einsatz aus. VRFA fuhr zur Erkundung mit schwerem Atemschutz in den Tunnel, KDTFA zum Betriebsgebäude beim Ostportal. Beim Eintreffen konnte durch einen anwesenden Techniker kein Auslösegrund festgestellt werden. Während der Erkundung wurden die Feuerwehrkräfte auf Bereitschaft gehalten. Vermutlich durch einen technischen Defekt wurde Alarm ausgelöst. Nach Rückstellung und der Kontrollfahrt durch den Tunnel konnte der Einsatz beendet und die Bereitschaft aufgelöst werden.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Call 911 or Emergencies

Register for AlertSCC Emergency Notifications

1-234-567-8910
(Administrative Headquarters)

info@yourcityfiredept.org