Brandverdacht

Datum: Juni 16, 2019 um 21:43 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Untersbergstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 40
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Um 21:45 wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einen Brandverdacht, wegen starker Rauchentwicklung, bei den Schrebergärten in die Untersbergstraße alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit KDTFA, TLFA, LF und RLFA aus. Während der Anfahrt wurden zwei Trupps mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Beim Eintreffen konnte ein, in einen Garten neben einer Hütte, brennendes Fass vorgefunden werden. Nach einer Grillfeier dürfte sich die größere Menge Holz entzunden haben. Das Fass wurde von der Einsatzmannschaft mittels Hochdruckrohr abgelöscht. Danach wurde noch mit der Wärmebildkamera der Brandherd und die Umgebung kontrolliert. Nach dem Aufrüsten der Fahrzeuge war der Einsatz beendet.