Brandmeldeanlage

Datum: Juli 14, 2018 um 20:18 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Color Drack
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Mit Sirenenalarm wurde um 20:18 Uhr die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Firma Color Drack alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA und RLFA aus. Während der Anfahrt wurde ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Durch den Einsatzleiter wurde die Lage erkundet. Inzwischen wurde durch TLFA und RLFA ein Löschangriff vorbereitet. Als der ausgelöste Melder im Dachboden gefunden wurde konnte kein Brand festgestellt werden. Nach dem Eintreffen des Inhabers wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet.