Datum: August 13, 2019 um 11:56 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Schönbergtunnel
Einsatzleiter: BI Robert Dieterer
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Zu Aufräumarbeiten nach einen Auffahrunfall im Schönbergtunnel wurde um 11:56 Uhr die Feuerwehr über Piepseralarm von der LAWZ Salzburg alarmiert. Unverzüglich nach Alarmeingang rückte der technische Zug zum Einsatz aus. Am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen festgestellt. Sofort wurde der Brandschutz errichtet und die Unfallstelle abgesichert. Zeitgleich unterstützten die Einsatzkräfte das Rote Kreuz bei der Versorgung einer verletzten Person. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde abschließend die Fahrbahn gereinigt und die Unfallfahrzeuge aus dem Tunnel gebracht. Danach konnte der Tunnel freigegeben und der Einsatz beendet werden.

Categories:

Tags:

Comments are closed