Datum: Dezember 1, 2022 um 16:22 Uhr
Einsatzort: L-274
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rotes Kreuz

Über Sirenenalarm wurde um 16:22 Uhr die Feuerwehr zu einen schweren Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf die L274 Höhe Ortseinfahrt Schwarzach Ost alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr mit KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Nach dem Eintreffen konnte der Einsatzleiter sofort melden, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Die verletzte Person wurde bereits vom Roten Kreuz betreut. Als erste Maßnahmen wurde die Unfallstelle abgesichert, Brandschutz sowie Beleuchtung aufgebaut und eine einspurige Verkehrsregelung aufgebaut. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde von den Einsatzkräften die Unfallstelle aufgeräumt und ein privates Abschleppunternehmen beim Verladen der Unfallfahrzeuge unterstützt. Abschließend wurde die Straße gereinigt und danach konnte der Einsatz beendet werden. Somit rückten die Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein.